„Rondotherm Titan“ mit Thermotte-Verkleidung
Die Wärmespeicherung geschieht bei diesem Ofen einmal durch Speichersteine innerhalb der Verkleidung sowie durch die speichernde Verkleidung aus Thermotte- Elementen. Diese Speichersteine innerhalb des Ofens werden durch die Rauchgase direkt erwärmt. Hier wird die im Ofen erzeugte Wärmeenergie zwischengespeichert und über einen längeren Zeitraum hinweg an den Raum abgegeben, auch wenn das Feuer bereits längst erloschen ist.
„Solitherm-Speckstein“ – Speicherofen mit Naturstein-Verkleidung
Der „Solitherm-Speckstein“ mit Naturstein-Verkleidung ist ein hochwertiger Speicherofen mit natürlicher Eleganz, der jeden Raum in ein gemütliches Zuhause verwandelt. Jeder „Solitherm-Speckstein“ ist ein Unikat. Der Ofen ist äußerst effizi- ent und sorgt für eine angenehme Wärme im Raum. Er ist ein schönes und auch ein praktisches Wohnaccessoire. Mit seiner hohen Speicherkapazität gibt er die ge- speicherte Wärme langsam und gleichmäßig über viele Stunden an den Raum ab.
„Prego“ – Stilvoll auf kleinstem Raum
Der Kaminofen „Prego“ bietet eine 180-Grad-Glasscheibe mit sehr viel Feuereinsicht bei nur 46 Zentimetern Durchmesser. Ob in der kleinen Wohnung oder im groß- zügigen Wohnzimmer, der Ofen passt sich perfekt an und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Mit einer Höhe von 146 Zentimetern beim „Prego“ und „Prego X “ sowie 163 Zentimetern beim „Prego XL“, ist der Ofen ein echtes feuriges Highlight in jedem Raum.
„Genius“ – Ein Hingucker mit praktischem Nutzen
Die Seitenverkleidungen des „Genius Thermotte“, wahlweise in den Farben Creme, Anthrazit und Natur, sorgen für eine optisch auflockernde Wirkung durch die Lisenen, die nicht nur einen ästhetischen Zweck haben, sondern auch zur zusätzlichen Speichermasse des Kaminofens beitragen. Mit rund 30 Kilogramm zusätzlichem Gewicht wird eine noch effektivere Wärmeabgabe gewährleistet. Optional sind weitere 100 Kilogramm Speichermasse erhältlich.
„Futuro“ – Symbiose aus Funktionalität und Ästhetik
Dank einer Abgasrückführungstechnik erreicht der „Futuro“ besonders gute Emissionswerte. Dieser Pelletofen hat eine sehr flache Bauweise und durch seine spezielle Konstruktion läuft er besonders leise. Mit der serienmäßigen Infrarot- Fernbedienung kann der Ofen bequem und einfach gesteuert werden. Ferner bietet der „Futuro“ eine Timerfunktion mit bis zu 5 Ein- und Ausschaltzeiten pro Tag. Optional kann ein WLAN-Modul inklusive App-Steuerung und ein Funk-Raumsensor angeschlossen werden. Der Pellettank fasst zirka 20 Kilogramm Pellets.
„Galileo-Stahl“ – Multitalent mit vielen Optionen
Der „Galileo“ ist als Eck-Gerät mit Glas vorne und links oder vorne und rechts sowie als 3-seitig verglaster Kaminofen erhältlich. Die Seitengläser sind immer doppelver- glast. Die Tür ist mit einer Softclose-Technik ausgestattet, die ein sicheres Schließen und Öffnen ermöglicht. Mit den Anbau-Modulen, die über, unter oder als Regal gestaltet werden können, kann der Kaminofen erweitert werden und bietet so zusätzlich jede Menge Stauraum.